Unser Weg im Forderungsmanagement

Eine gute Vorgehensweise bei der Beitreibung von Forderungen verlangt von den Anbietern, dass sie sich an die rechtlichen Standards der Märkte halten, in denen sie tätig sind. Wir bei Intrum sind der Meinung, dass ein ethischer Ansatz der einzig richtige Weg ist, um zu handeln.

Unsere Klienten und deren Kunden werden ethisch und fair behandelt. Neben der Einhaltung von Gesetzen und Marktanforderungen lassen wir uns bei Intrum auch von unseren Grundwerten leiten: Einfühlungsvermögen, Ethik, Hingabe und Lösungen. Diese sind entscheidend für unsere Identität und leiten alle unsere Arbeitsprozesse.

Warum ist Ethik und Fairness im Forderungsmanagement wichtig?

Eine faire und ethische Beitreibungspraxis trägt dazu bei, dass sowohl unsere Klienten als auch deren Kunden während des laufenden Inkassoverfahrens angemessen behandelt werden. Zum Beispiel darf eine verschuldete Person nicht unangemessenem Druck ausgesetzt werden.   

Bei Intrum stellen wir deshalb sicher, dass unsere Klienten und deren Kunden auf ethische und respektvolle Weise behandelt werden. Wir treiben Forderungen ausschließlich zur passenden Zeit und auf dem richtigen Weg bei. Wir werden nie eine Person in die Irre führen, belästigen oder bedrohen. Wir geben keine Informationen über Forderungen an deren Arbeitgeber oder Freunde weiter. Wir erachten es als richtig an, dass Unternehmen, die keine guten Standards einhalten, zur Verantwortung gezogen werden.

Schutz für Sie und Ihre Kunden

Ein gutes Forderungsmanagement schützt nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Ihr Unternehmen. Bei Intrum behandeln wir Ihre Forderungen so, wie Sie es wünschen - wir bieten keine Vergleiche an und gewähren keine Nachlässe ohne Ihre Zustimmung.

Wir sehen es als unsere Pflicht an, Sie zu beraten und zu untersuchen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Forderung beigetrieben werden kann und welche Kosten damit verbunden sind. Wenn der Kunde nicht über die Mittel zur Rückzahlung verfügt, stellen wir sicher, dass Sie über die entsprechenden Informationen verfügen und dass Ihr Unternehmen keine Zeit und kein Geld mit der Suche nach uneinbringlichen Geldern vergeudet.

Wir wollen etwas bewirken

Das Forderungsmanagement trägt einen wichtigen Teil zu einer gesunden und nachhaltigen Wirtschaft bei. Wir bei Intrum wollen für Unternehmen, Menschen und die Gesellschaft etwas bewirken, indem wir dazu beitragen, Insolvenzen zu minimieren, Arbeitsplätze zu sichern und weitere Verschuldung zu verhindern.

Unsere marktführende Position gibt uns die einzigartige Möglichkeit, die Entwicklung der gesamten Branche in eine ethische Richtung zu lenken.

Wir streben stets danach, ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, bei dem der Respekt zwischen uns und unseren Klienten auf Gegenseitigkeit beruht. Wir wissen, dass die Beziehung, die Sie zu Ihren Kunden haben, sehr wichtig ist. Durch einen einfühlsamen und respektvollen Dialog stellen wir sicher, dass sie fair behandelt werden und eine positive Erfahrung machen, so dass der Forderungsmanagementprozess nicht nur effizient, sondern auch positiv für Ihre zukünftige Beziehung ist.


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg

Contact person

Ihr Kontakt

Heiko Schmidl

Sales Manager

+43 1 260 88 7701