Unsere Werte
Mehrwert für KonsumentInnen, unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber und die Gesellschaft zu schaffen, ist das Ziel, das wir uns mit Intrum gesetzt haben. Mit diesem haben wir uns gleichzeitig auch unseren vier Werten verpflichtet, durch die festgelegt wird, wer wir sind und wie wir handeln.

Empathy
In unserer Branche dreht sich alles um Menschen sowie die Schaffung gemeinsamer Werte für Unternehmen und die Gesellschaft. Jede Situation ist einzigartig und unterliegt ihren eigenen sozialen und wirtschaftlichen Gegebenheiten. Wir von Intrum bemühen uns darum, jede Person zu verstehen und Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Jede und jeden mit Würde und Respekt zu behandeln, gilt für uns sowohl gegenüber unseren AuftraggeberInnen und deren Kundinnen und Kunden wie auch im Umgang mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Mit diesem Verständnis können wir mit unserer Arbeit Mehrwert generieren und ihr eine profunde Bedeutung verleihen, die uns schließlich unser gemeinsames Ziel erreichen lässt.
- Wir hören zu und versuchen, jede Situation zu verstehen.
- Wir sind offen und flexibel.
- Wir haben Geduld und bieten unsere Unterstützung an.
Ethics
Unser Handeln geht über reine Vorgaben hinaus. Wir betrachten uns als Vorbild unserer Branche und haben dadurch die Verantwortung, aber auch die Möglichkeit, neue Maßstäbe zu setzen und die Wahrnehmung der Menschen bezüglich der Credit Management Branche zu ändern. Wir übernehmen die Rolle des Vorreiters, indem wir KonsumentInnen mit Fairness behandeln sowie mit AuftraggeberInnen und PartnerInnen zusammenarbeiten, die unsere Werte teilen. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir an uns hohe Ansprüche in Bezug auf eine faire und ehrliche Geschäftspraxis.
- Wir stellen die Gesellschaft und eine nachhaltige Unternehmensführung an erste Stelle.
- Wir sind für unsere Handlungen verantwortlich.
- Wir machen es richtig – wir leben unsere Werte und die Inhalte unseres Unternehmenskodex.
Dedication
Zu unseren Stärken gehören der Enthusiasmus und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Verpflichtung, jeden Tag ein wenig besser zu werden, motiviert uns zu Bestleistungen. Wir wachsen als Einzelpersonen und als Team, um die Zukunft für unser Unternehmen zu formen und Mehrwerte für unsere AuftraggeberInnen zu schaffen. Unsere Welt befindet sich im steten Wandel, unseren Blick richten wir jedoch stets nach vorne.
- Wir teilen Fachwissen und Best Practice über unsere Unternehmensgrenzen hinaus.
- Wir sind dazu verpflichtet und dafür verantwortlich, uns stetig weiterzuentwickeln.
- Wir gehen immer noch einen Schritt weiter und geben niemals auf.
Solutions
Am Ende des Tages zählt am meisten, was wir mit und für unsere KonsumentInnen und AuftraggeberInnen geleistet haben. Unsere Fähigkeit, die jeweils besten Lösungen zu entwickeln und eine für alle Beteiligten gleichermaßen erfolgreiche Situation zu schaffen, hebt uns auf dem Markt hervor. Durch innovative Denkweisen und Maßnahmen übertreffen wir die Erwartungen unserer AuftraggeberInnen und übernehmen in unserer Branche eine Vordenkerrolle.
- Wir konzentrieren uns auf Ergebnisse, nicht auf Probleme.
- Wir arbeiten mit unseren AuftraggeberInnen zusammen, um ihnen innovative Lösungen bieten zu können.
- Wir bemühen uns um Qualität und Professionalität.