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Tipps zur Finanzverwaltung

Häufig gestellte Fragen

Oft gefragt

Wie kann ich bezahlen?

In der Regel verschicken wir zusammen mit unserem Mahnschreiben ein vorgedrucktes Überweisungsformular. Einzelheiten dazu finden Sie auf unserem Schreiben oder kontaktieren Sie uns für zusätzliche Informationen. Details zur Überweisung finden Sie auch im IntrumWeb. Die Zugangsdaten sind auf dem Schreiben angeführt. Beachten Sie das Datum der letzten Verzugszinsberechnung.

Ich habe bereits bezahlt

Prüfen Sie den Status Ihrer Rechnung in unserem Online-Portal. Die Zugangsdaten finden Sie auf Ihrem Schreiben. Beachten Sie, dass die Verarbeitung einer Zahlung bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Falls Sie die Forderung bereits beglichen haben, senden Sie uns online eine Nachricht, oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir werden uns mit Ihrer Gläubigerin/Ihrem Gläubiger in Verbindung setzen und Ihr Anliegen klären. 

Wenn Sie direkt an die Gläubigerin/den Gläubiger bezahlt haben, senden Sie uns einen Nachweis über die erbrachte Zahlung. 

Berücksichtigen Sie auch angefallene Inkassokosten, falls die Rechnung zu spät beglichen wurde. 

Die Rechnung betrifft mich nicht

Wenn Sie die Rechnung nicht nachvollziehen können, senden Sie uns eine Nachricht über unser Online-Portal, oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihr Anliegen prüfen.

Kann ich das Datum der Zahlung ändern?

Loggen Sie sich in unser Online-Portal ein, oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wer ist Intrum?

Wir sind eine Forderungskauf- und Inkassogesellschaft.

Wir kaufen unbezahlte Kredite, Kredit/Kundenkarten sowie andere Schulden von Banken, Kreditkartenunternehmen, Einzelhändlern und Dienstleistern. Wir inkassieren auch Schulden für andere Kreditgeber sowie Waren und Dienstleister.

Wenn wir Ihr Konto kaufen, schulden Sie das Geld auf diesem Konto Intrum anstelle des ursprünglichen Kreditgebers.

Wir möchten mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihnen zu helfen, Ihre Schulden zu begleichen. Wir berücksichtigen immer Ihre finanziellen Verhältnisse und erstellen einen erschwinglichen Zahlungsplan, mit dem Sie Ihre Schulden zurückzahlen können.

Bitte kontaktieren Sie uns, um dies mit einem unserer Kundendienstmitarbeiter zu besprechen.

Warum habe ich ein Schreiben von Ihnen erhalten?

Sie haben die Rechnung einer Gläubigerin/eines Gläubigers nicht bezahlt oder eine Beschwerde eingereicht (wenn es zum Beispiel zum Streitfall gekommen ist) und Intrum wurde beauftragt, den geschuldeten Betrag einzufordern. Es ist ein logischer Schritt für eine Gläubigerin/eines Gläubigers, ein Unternehmen wie Intrum in Anspruch zu nehmen, um überfällige Zahlungen einzufordern. Wir möchten dieses Zahlungsproblem mit Ihnen auf einvernehmliche Weise lösen, ohne dass dafür gerichtliche Schritte erforderlich werden.


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