Aus dem kombinierten Intrum Justitia und Lindorff wird Intrum.

Am 27. Juni 2017 wurde die Zusammenführung von Intrum Justitia und Lindorff abgeschlossen und der marktführende Anbieter von Credit Management Services (CMS) geschaffen. Heute geht das Unternehmen mit der Einführung einer neuen Corporate Identity und eines neuen Markennamens einen wichtigen Schritt in Richtung Konsolidierung der beiden Unternehmen.

"Intrum ist der unangefochtene Marktführer. Dies eröffnet neue Wachstumschancen durch gemeinsame Ressourcen, eine breitere geografische Präsenz und erhöhte finanzielle Stärke, um Investitionen tätigen zu können, die einen langfristigen Mehrwert für alle unsere Stakeholder sicherstellen. Um diese Chancen optimal zu nutzen, brauchen wir eine gemeinsame starke Marke - mit einer gemeinsamen Schnittstelle zu Kunden, Konsumenten und der Gesellschaft", sagt Mikael Ericson CEO und President von Intrum.

Der Umbenennungsprozess beginnt am 2. Oktober in Schweden. Die neue Marke wird dann noch in diesem Jahr und Anfang 2018 in den übrigen 23 Märkten eingeführt, um den Umbenennungsprozess bis Ende des ersten Quartals 2018 abzuschließen.

"Marktführer zu sein, bringt eine Verantwortung mit sich. Unsere mehr als 100 000 Kunden haben hohe Anforderungen an ein ethisches Geschäftsmodell, das durch faire Inkassopraktiken unterstützt wird. Wir werden unseren Kunden und deren Kunden Dienstleistungen anbieten, die über den Standard unserer Branche hinausgehen. Unsere Vision ist es, von jedem, der Kredite vergibt und erhält, vertraut und respektiert zu werden. Durch unser Engagement, unseren Kunden zu helfen, bezahlt zu werden und ihre Kunden von Schulden zu befreien, werden wir den Weg zu einer gesunden Wirtschaft weisen", sagt Mikael Ericson.

Der Name der Muttergesellschaft lautet weiterhin Intrum Justitia AB (publ). Nach Abschluss der Implementierung werden die Tochtergesellschaften unter der Marke Intrum auftreten.

"Dies ist eine aufregende Reise und ich bin stolz darauf, eine neue, starke Marke präsentieren zu können, die aus über 200 Jahren gemeinsamer Erfahrung sowie aus gemeinsamen Werten und Idealen hervorgeht", schließt Mikael Ericson.