Geschäftsführung Österreich

Intrum ist seit 1995 in Österreich tätig. Mit mehr als 100.000 Inkassoaufträgen pro Jahr, zählen wir zu den größten Inkasso-Unternehmen in Österreich.
Person

Marc Knothe

Managing Director Intrum Österreich und Deutschland

Marc Knothe ist seit April 2021 Managing Director für Intrum Austria und Deutschland. Herr Knothe wechselte von Intrum Italien, wo er seit Anfang 2018 für Intrum das Joint Venture mit Intesa Sanpaolo als Country Manager leitete. Vor seiner Tätigkeit in Italien war er als Country Manager bei Lindorff in den Niederlanden und davor - zwischen 2011 und 2016 - Vorstandsmitglied bei einem der größten Forderungsmanagement-Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus war Knothe CIO bei der Bawag PSK in Österreich, COO bei GE Money Bank in Russland und Deutschland und besetzte leitende Positionen bei der Citigroup in Italien und Deutschland. Marc Knothe hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Ludwigshafen, Deutschland studiert.

Person

Mag. Wolfgang Teller

Managing Director Austria

Mag. Wolfgang Teller ist seit April 2021 CMS Director. In seiner beruflichen Karriere kann Herr Mag. Teller auf eine 10-jährige Erfahrung im Forderungsmanagement in unterschiedlichen Ländern in Europa verweisen. Unter anderem war er Geschäftsführer von Inkassounternehmen in Österreich, Deutschland, Schweiz und Kroatien. Davor war er in leitendender Funktion im Bereich Marketingberatung in Österreich und Polen tätig.

Person

Mag. (FH) Christoph Reiter

Finance Director Austria

Mag. (FH) Christoph Reiter ist seit März 2015 Finance Director und Mitglied des Management Teams. Herr Mag. (FH) Reiter kann auf langjährige Erfahrung im Bereich Finance verweisen, die er im internationalen Konzernumfeld in leitenden Positionen im In- und Ausland gesammelt hat. Zuletzt war er im Bankenbereich in Österreich und Großbritannien tätig.

Person

Helga Ballerin

Operations Director Austria

Helga Ballerin ist seit 2017 bei Intrum und seit 2020 Operations Director und Mitglied des Managements Teams. Frau Ballerin kann auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich des Forderungs- und Kreditrisikomanagements verweisen, die sie in leitender Position auch in international tätigen Banken gesammelt hat.