Bei Intrum nutzen wir eine Kombination aus verschiedenen Datensätzen sowie unsere eigenen umfangreichen Datenbestände und Kenntnisse über Zahlungen. Diese Fülle an Informationen kann Ihnen genaue Informationen über das Verhalten Ihrer Kunden liefern.
Wenn Sie Ihr Unternehmen ausbauen wollen, ist es leicht, sich auf den Verkauf als Schlüssel zu Rentabilität und Fortschritt zu konzentrieren. Wenn jedoch die Menschen, an die Sie verkaufen, nicht für die von Ihnen angebotenen Waren oder Dienstleistungen bezahlen, können Sie schnell in Schwierigkeiten geraten.
Wir bei Intrum nutzen unsere Daten und Erfahrungen, um Zahlungsprofile genau zu bewerten, Ihr Risiko zu verringern und Ihre Einnahmen zu maximieren. Dies kann Ihnen auf verschiedene Weise helfen, Ihren Kundenstamm zu verstehen und Ihre Profitabilität zu steigern.
Es gibt klare Muster in der Art und Weise, wie Unternehmen mit großen Zahlungsausfällen ihre Rechnungen handhaben, im Vergleich zu Unternehmen, die in der Regel pünktlich bezahlt werden. Was könnten Sie also optimieren?
Neben klaren und einfachen Rechnungen sollte Ihr Unternehmen auch eine Zahlungsrichtlinie haben, damit jeder im Unternehmen die Richtlinien für neue Kunden und die Rechnungsstellung kennt.
Pünktliche Zahlungen bedeuten, dass Ihr Unternehmen florieren und wachsen kann, ohne sich um Cashflow-Probleme sorgen zu müssen. Gute Zahlungsmoral macht den Unterschied aus, aber allzu oft tappen Unternehmen in Fällen, die die Zahlungen verzögern.
In einer zunehmend globalen Gesellschaft können Unternehmen Kunden auf der ganzen Welt erreichen. Diese positive Entwicklung bringt aber auch eine Reihe von neuen Herausforderungen im Kreditmanagement mit sich.
Eine große Herausforderung für global tätige Unternehmen besteht darin, sich einen Überblick über ihr Geschäft aus der Perspektive des Forderungsmanagements zu verschaffen. Das Navigieren durch eine Vielzahl rechtlicher Rahmenbedingungen kann eine Herausforderung sein, insbesondere im stark regulierten Bereich des Forderungsmanagements.
Beim Verkauf von Portfolios mit uneinbringlichen Forderungen ist es wichtig, einen Partner zu wählen, der Ihre Reputation schützt und mit Ihren Kunden zusammenarbeitet, um deren finanzielle Probleme zu lösen.
Notleidende Kredite und offene Rechnungen binden Kapital und erschweren Investitionen in Ihr Kerngeschäft. Der Verkauf von Forderungsportfolios ermöglicht es Ihnen, sich auf das Wachstum zu konzentrieren, und bietet Ihren Kunden die Chance auf eine finanzielle Gesundung.
Kleine Unternehmen haben oft mit Zahlungsverzug zu kämpfen - viele fühlen sich unter Druck gesetzt, längere Fristen zu akzeptieren, als ihnen lieb ist. Was können Sie also tun, um die Liquidität Ihres Unternehmens zu verbessern?
Intrum führt die Ausgliederung gesamter Forderungsmanagementabteilungen oder Teilen davon durch - unabhängig von der Größe des Geschäfts.
Die Aufrechterhaltung eines stabilen und vorhersehbaren Zahlungsflusses ist überlebenswichtig für jedes Unternehmen und entscheidend, wenn es darum geht, dass Sie von Ihrem Kunden bezahlt werden - und zwar pünktlich.
Intrum empfiehlt Maßnahmen auf allen Ebenen, um Zahlungsverzug zu mindern.
Wir bei Intrum sind der Meinung, dass auch Kunden, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht fristgerecht oder vollständig nachgekommen sind, trotzdem wertvolle Kunden sind und entsprechend behandelt werden sollten.
Was bedeutet ein Name? Manchmal alles! Glücklicherweise können Sie das Fachwissen von Intrum im Bereich Forderungsmanagement unter Ihrem eigenen Namen mit unserem White Label Service nutzen.
Vergeben Sie Kredite an andere Unternehmen oder Einzelpersonen? Dann sollten Sie wissen, wie diese Risikofaktoren das Kreditrisiko für Ihr Unternehmen beeinflussen können.
Das beispiellose Ausmaß der Kreditvergabe an kleine und mittlere Unternehmen, um diese während der Pandemie über Wasser zu halten, hat Banken vor große Herausforderung gestellt.
Die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen ist das Herzstück eines nachhaltigen Geschäfts. Wir bei Intrum sind Wegbereiter einer gesunden Wirtschaft, indem wir unseren Kunden helfen, pünktlich bezahlt zu werden.
Kundenorientierung, einheitliche Prozesse und digitale Tools sind die Grundlage für ein optimales Kundenerlebnis im Rahmen der ethischen Forderungsmanagement-Strategie von Intrum.
Wir bei Intrum kennen die Herausforderungen, mit denen verschuldete Menschen konfrontiert sind, und wir wissen, wie wir ihnen helfen können. Jeden Tag sprechen wir mit rund 250.000 Kunden und versuchen, ihre finanzielle Situation zu verstehen und Zahlungen zu vereinbaren, damit sie sich von ihren Schulden befreien können.
In den letzten Jahren hat die Kreditvergabe an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stark zugenommen, da Regierungen und Banken während der Pandemie zusätzliche Kredite angeboten haben. Die Banken stehen nun vor der Herausforderung, das Geld zurückzubekommen.
Wenn Ihr Kunde nach einer Zahlungserinnerung nicht zahlt, ist es vielleicht an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun - das Inkasso. Je früher Sie mit dem Inkassoverfahren beginnen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen.
Die große Sprachenvielfalt ist eine der Möglichkeiten, wie die globale Präsenz von Intrum ein positives Kundenerlebnis schafft. Wir sind davon überzeugt, dass die Verbindung der Stärke eines internationalen Unternehmens mit lokalem Wissen und Fachkenntnissen der beste Weg ist, um sicherzustellen, dass die Kunden und ihre Kunden gut betreut werden.
Sie suchen einen vertrauenswürdigen Partner, der Ihnen bei Ihren Außenständen und deren Beitreibung hilft? Hier sind einige der Vorteile einer Zusammenarbeit mit Intrum.
Ein Inkassounternehmen hilft Ihnen, Ihre Forderungen schneller zu begleichen, kann aber auch einen größeren Beitrag für Ihr Unternehmen leisten. Überlegen Sie, welche Bedürfnisse Sie haben und wie Ihr Inkassounternehmen Ihnen helfen kann, diese zu erfüllen.
Anstatt an verspäteten Rückzahlungen zu verzweifeln, entscheiden Sie sich für einen Spezialisten für Kredit- und Forderungsmanagement und erhalten Sie schnelle Zahlungen und einen exzellenten Kundenservice.
Eine gute Vorgehensweise bei der Beitreibung von Forderungen verlangt von den Anbietern, dass sie sich an die rechtlichen Standards der Märkte halten, in denen sie tätig sind. Wir bei Intrum sind der Meinung, dass ein ethischer Ansatz der einzig richtige Weg ist, um zu handeln.
Compliance und ein ethisch korrekter Umgang mit Kunden sind die Eckpfeiler von Intrum. Wir investieren in erheblichem Umfang in Technologie, Prozesse und Mitarbeiter, um die besten Ergebnisse für Kunden und Klienten zu erzielen.
Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg
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