Ethisches Forderungsmanagement in Krisenzeiten

Da sich die Welt um uns herum aufgrund des COVID-19-Ausbruchs Tag für Tag verändert, bemühen wir uns, in diesen Zeiten der Unsicherheit, Lösungen zu finden.

Intrum ist in 24 europäischen Märkten vertreten, und wir beobachten die lokalen Gegebenheiten genau, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden und deren Kunden weiterhin unterstützen.

In Zeiten der Unsicherheit lassen wir uns von unseren Unternehmenswerten leiten, um den Weg in eine gesunde Wirtschaft zu weisen. Unsere Werte sind Ethics, Empathy, Dedication und Solutions. Insbesondere Ethics und Empathy leiten uns heute mehr denn je.

Schwierige Zeiten für private Haushalte

Viele Verbraucher erleben nun einen plötzlichen Lohnverlust oder werden entlassen. Das führt zu einer großen Verunsicherung in der Wirtschaft, bei privaten Haushalten und Unternehmungen in ganz Europa.

Wir verstehen das.

Wir wissen, dass sich die Situation bei vielen Verbrauchern geändert hat. Die Verschuldung ist immer noch vorhanden, aber die Zahlungsbereitschaft kann durch Krankheit, die Pflege eines geliebten Menschen oder den Verlust des Arbeitsplatzes/Einkommens zurückgegangen sein.

Für uns ist es am wichtigsten, dass jeder Verbraucher in diesen schwierigen Zeiten mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen behandelt wird.

Aus diesem Grund haben wir in allen unseren Märkten vorübergehende Richtlinien eingeführt, wie wir Verbrauchern in schwierigen finanziellen Situationen helfen können, sei es durch Verzögerung oder Neuplanung der Rückzahlung von Schulden oder durch Einfrieren der Schulden. Natürlich befolgen wir auch die Anweisungen und Richtlinien der lokalen Behörden, die von Land zu Land unterschiedlich sind.

Kontaktieren Sie uns, um eine Lösung zu finden

Wir alle haben die Verantwortung, in diesen schwierigen Zeiten einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Bei Intrum werden wir auch unser Bestes tun, um gute Lösungen zu finden, die an die Situation des Einzelnen angepasst sind. Wir ermutigen daher alle, die mit Zahlungsproblemen konfrontiert sind, sich an unsere lokalen Büros zu wenden, damit wir Lösungen finden, die für alle Beteiligten funktionieren.