Die beste Customer Journey

Wir bei Intrum kennen die Herausforderungen, mit denen verschuldete Menschen konfrontiert sind, und wir wissen, wie wir ihnen helfen können. Jeden Tag sprechen wir mit rund 250.000 Kunden und versuchen, ihre finanzielle Situation zu verstehen und Zahlungen zu vereinbaren, damit sie sich von ihren Schulden befreien können.

Die ethischen Werte von Intrum im Bereich Inkasso in Verbindung mit Investitionen in Daten, Tools und Technologie bedeuten, dass wir unseren Kunden moderne, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen anbieten können, anstatt einen "Standardansatz" zu verfolgen.

Wir legen Wert darauf, die Bedürfnisse jedes Kunden zu verstehen. Unser Ziel ist es, Menschen dabei bei zu helfen, ihre finanzielle Situation zu verstehen, wieder die Kontrolle zu erlangen, ihre Zahlungen zu leisten und ihr Leben weiterzuführen.

Ein extrem verständnisvolles Team, das Schulden weniger angsteinflößend wirken lässt.
UK Banken Kunde, November 2021

Mit einer Vielzahl von Methoden, von Kundensegmentierung bis hin zu Echtzeit-Kundenbefragungen und unabhängigen Bewertungen, stellen wir sicher, dass die Kunden in einer möglicherweise schwierigen Zeit positive Erfahrungen machen.

Kundensegmentierung – für einen individuellen Service

Unsere Segmentierungsmodelle differenzieren zwischen den Kunden, so dass wir wissen, welche Art von Kommunikation und Dienstleistungen sie bevorzugen. Wir nutzen unsere Erfahrung und unsere Daten, um unsere Dienstleistungen und unseren Ansatz im Dialog mit Ihren in Zahlungsverzug gekommen Kunden anzupassen. Ihre Situation ist sehr unterschiedlich. Ein Beispiel:

Eine Person, die nur einen einzigen Mahnbescheid erhält, schnell bezahlen möchte und nicht mit einem Berater von Intrum interagieren will, benötigt schnelle und intuitive digitale Zahlungsmöglichkeiten, damit sie ihre Rechnung bezahlen und mit ihrem Tag weitermachen kann. In diesem Fall kann sich der Kunde einfach in unser Online-Portal einloggen, um sein Konto einzusehen und eine Zahlung zu tätigen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Personen mit großen finanziellen Problemen, die verzweifelt versuchen, ihre Situation zu lösen, und die verstanden werden wollen. Hier können  unsere engagierten und erfahrenen Teams helfen, verschiedene Optionen durchzusprechen.  Wir haben speziell geschulte Mitarbeiter, die mit den Kunden zusammenarbeiten, um den besten Weg in eine schuldenfreie Zukunft zu finden.

Es ist verständlich, dass die Kunden eine Reihe von Emotionen und manchmal auch Frustrationen im Zusammenhang mit Schulden erleben. Bei Intrum gehen wir auf praktische und emotionale Bedürfnisse ein. Jeder Kunde erhält Kommunikation und Dienstleistungen, die auf sein Verhalten, seine Ziele, seine Fähigkeiten, seine Einstellung und sein Umfeld zugeschnitten sind.

Wir nutzen unsere Erfahrung, um sicherzustellen, dass sich die Kunden verstanden und aufgehoben fühlen, und wir ergreifen Maßnahmen, die ihnen helfen, mit ihren Verbindlichkeiten umzugehen, wie z. B. die Aufnahme von Zahlungen, die Erstellung eines Zahlungsplans, die Stundung von Zahlungen oder die Bereitstellung weiterer Informationen.

Sehr verständnisvoll. Man hat mir zugehört und mich nicht gedrängt. Dieses Unternehmen versteht, dass das Leben und die Situationen unterschiedlich sind und schwierig sein können.
UK Banken Kunde, November 2021

Die Berater, die in unseren Callcentern arbeiten, sind bestens ausgebildet und äußerst kompetent. Ihr verständnisvoller und einfühlsamer Ansatz spricht die Kunden an und motiviert sie zur Zusammenarbeit mit uns. Das ist gut für unsere Kunden, ihre Kunden und die Wirtschaft insgesamt.

Unsere Aufgabe ist es, die Situation aus beiden Blickwinkeln zu betrachten und eine tragfähige und nachhaltige Lösung für alle zu finden. Dies können wir nur erreichen, wenn wir jeden mit Würde, Respekt und Einfühlungsvermögen behandeln.
Zara Berven, Head of Operations, Intrum Sweden

Für uns ist das Ziel eine gesunde Wirtschaft, in der unsere Kunden bezahlt werden und Menschen, die Schulden haben, diese abbezahlen und im Leben weitermachen können. Dies ist eine Win-Win-Situation für beide Parteien.


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg

Contact person

Ihr Kontakt

Heiko Schmidl

Sales Manager

+43 1 260 88 7701