Multinational Collections Hub

Der Multinational Collection Hub von Intrum ermöglicht es Ihnen, Ihr Forderungsmanagement länderübergreifend zu zentralisieren, sich an die lokalen regulatorischen Anforderungen anzupassen und einen individuellen Kundenansatz zu bieten. Wir bieten einen zentralen Einstiegspunkt für Ihr Forderungsmanagement in ganz Europa, was bedeutet, dass Sie die Komplexität in Ihrem Kreditmanagement reduzieren und den Cashflow und die Effizienz verbessern können.

 

Vorteile des Multinational Collection Hub:

Zentralisierter Service

Einheitliche Reportings und Steuerung

Ein Ansprechpartner in geschäftlicher und operativer Hinsicht

Eine Integration


Sorgfältige und faire Bearbeitung

Durch die sorgfältige und faire Bearbeitung von Zahlungsverzögerungen hilft Intrum Ihnen, Zahlungen schneller zu erhalten, so dass Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können

Internationales Netzwerk

Mit Niederlassungen in 20 Ländern und einem globalen Netzwerk von Partnern bietet Intrum Forderungsmanagement-Services in 180 Ländern an, was uns Zugang zu Kenntnissen über jeden der Märkte verschafft.

Kundenportal

Das Kundenportal bietet einen vollständigen Überblick über die Forderungen und den Zahlungsstatus.

Häufig gestellte Fragen

FAQ - Multinational Collections Hub | Intrum

Was passiert im Falle einer Expansion?

Das ist kein Problem. Ein entscheidender Vorteil der Intrum Hub Lösung ist, dass dieser parallel zu den Anforderungen Ihres Unternehmens wachsen und mühelos weitere Märkte bedienen kann, ohne dass größere IT-Entwicklungen und Vertragsänderungen erforderlich sind.

Kann man einen Vertrag für alle unsere internationalen Märkte abschließen?

Ja, Intrum bietet auch globale Verträge an, mit einem separaten Anhang für jeden Markt. Das bietet Ihnen den Vorteil, dass sie weiter expandieren können, ohne dass neue Verträge geschlossen werden müssen. Durch das unkomplizierte Nachtragen von entsprechenden Anhängen werden Verhandlungs- und Verwaltungsprozesse erheblich vereinfacht.

Ich sorge mich um die Reputation meiner Marke

Wir bei Intrum wissen, dass die Reputation Ihres Unternehmens sehr wichtig ist. Wir behandeln alle Kunden ethisch und fair, ermitteln die finanziellen Umstände und arbeiten mit Privatpersonen und Unternehmen zusammen, um realistische und nachhaltige Zahlungspläne zu erstellen.

Ist die Lösung Intrum Hub auf bestimmte Services beschränkt?

Diese Lösung schränkt unsere Dienstleistungen nicht ein, und es ist möglich, Dienstleistungen länderübergreifend zu kombinieren. Zum Beispiel ist es möglich, ein zentral verwaltetes Mahn- und Erinnerungsverfahren zu haben. Intrum arbeitet mit seinen Klienten zusammen, um Dienstleistungen zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

Was kostet der Service Multinational Collection Hub?

Mit dem Intrum Hub zahlen Sie für jedes Land einen eigenen, marktüblichen Preis. Das gewährleistet eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung unabhängig vom Ort. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen den von Ihnen gewünschten Märkten.

Wie funktioniert die digitale Nachverfolgung?

Diese zentrale Lösung bildet auch die Grundlage für die zentrale Überwachung Ihrer Konten über ein zentrales Online-Portal. Das Portal ermöglicht es Ihnen, Ihre Fälle zu verfolgen, egal wo sie bearbeitet und verwaltet werden.

Wie funktioniert der Multinational Collection Hub?

Der Hub fungiert als Hauptannahmestelle und ist für alle operativen und leistungsbezogenen Aspekte des Vertrags verantwortlich. Dadurch kann Ihr Unternehmen einen einzigen Beziehungs- und Datenaustauschprozess aufrechterhalten, wodurch die Komplexität Ihres internen Kreditmanagementprozesses reduziert wird.

Wenn Sie Ihr Unternehmen mit dem Intrum Multinational Collection Hub verbinden, stellen wir sicher, dass all unsere Dienste synchronisiert sind. Intrum übernimmt die gesamte Koordination und stellt sicher, dass Ihre Fälle von einer Niederlassung im jeweiligen Land gemäß der lokalen Gesetzgebung und Zahlungskultur bearbeitet werden. Außerdem steuert Intrum den kompletten Informationsfluss. Die zurückkommenden Informationen werden vom Intrum Hub gesammelt und in einheitlichen Reports für Sie dargestellt. So erhalten Sie einen klaren Überblick über Ihre Fälle unabhängig davon, wo diese bearbeitet werden.

Multinationales Forderungsmanagement – Herausforderungen für Unternehmen

Eine große Herausforderung für global tätige Unternehmen besteht darin, sich einen Überblick über ihr Geschäft aus der Perspektive des Forderungsmanagements zu verschaffen. Das Navigieren durch eine Vielzahl rechtlicher Rahmenbedingungen kann eine Herausforderung sein, insbesondere im stark regulierten Bereich des Forderungsmanagements.

 

Lesen Sie hier mehr

“Wir sind da, wo Sie uns brauchen, wenn Sie uns brauchen. Wir wissen, wie wir sicherstellen können, dass Sie bezahlt werden, und schützen Ihre Marke, Ihre Reputation und Ihr Unternehmen”

Michael Donahue, Head of Partner Network Relations & International Business Support Global Operations, International & Multinational Operations

Ihr Weg zu uns

  • 1

    Nehmen Sie Kontakt mit unserem Sales Team auf, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen.

  • 2

    Wählen Sie den Service aus, der Ihren Anforderungen am besten entspricht.

  • 3

    Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

  • 4

    Ein Spezialist aus unserem Sales Team wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg