European Consumer Payment Report

Der European Consumer Payment Report (ECPR) gibt Einblicke in die Ansichten europäischer KonsumentInnen und dient als Barometer für die wirtschaftliche Lage Europas aus Sicht der Konsumentinnen und Konsumenten.

Über den Bericht

Der European Consumer Payment Report basiert auf einer Umfrage, die im September 2017 in 24 Ländern gleichzeitig durchgeführt wurde. Insgesamt wurden 24’401 Personen befragt mit dem Ziel, Einblicke in das Alltagsleben europäischer KonsumentInnen über ihr Ausgabeverhalten und ihre Fähigkeit, ihre Haushaltsfinanzen Monat für Monat im Griff zu behalten, zu gewinnen. Die Umfrage wird um die Erkenntnisse über KonsumentInnen ergänzt, die Intrum während ihrer über 90-jährigen Präsenz in der Branche des Credit Managements erworben hat.

Wir unterstützen Unternehmen beim Wachstum, indem wir für ihre Kundinnen und Kunden sorgen

Wir bei Intrum schaffen Mehrwert für unsere AuftraggeberInnen, deren Kundinnen und Kunden, unsere Eigentümer und für die Gesellschaft als Ganzes. Motivation und Antrieb für unseren Einsatz geben uns unsere vier Werte – „Empathy“, „Ethics“, „Dedication“ und „Solutions“. Sie prägen unseren Unternehmenszweck, der definiert, wer wir sind und bestimmt, wie wir handeln. Mit Intrum stellen wir sicher, dass Unternehmen bezahlt werden, bieten KonsumentInnen eine Hand für einen Weg in die Schuldenfreiheit und ermöglichen der Gesellschaft, zu wachsen.