Management

Intrum ist seit 1995 in Österreich tätig. Mit mehr als 100.000 Inkassoaufträgen pro Jahr, zählen wir zu den größten Inkasso-Unternehmen in Österreich.
Person

Dr. Marcus Siegl

Interim Managing Director, Market Germany & Austria

Dr. Marcus Siegl ist seit über 20 Jahren im Bereich Kreditrisiko- und Forderungsmanagement tätig, davon in den letzten 13 Jahren als Geschäftsführer und Mitglied im Executive Board bei marktführenden Unternehmen in der DACH-Region (Private Equity finanziert und börsennotiert). Sein fachlicher Schwerpunkt liegt auf der Optimierung von datengetriebenen Geschäftsprozessen durch die Kombination von Methoden der Data Science und Behavioral Science. Er ist Diplom Informatiker (Uni Karlsruhe) und wurde in VWL promoviert (Uni Freiburg).

Person

Marc Knothe

Managing Director/CEO, Market Germany & Austria

Marc Knothe ist seit April 2021 Managing Director für Intrum Deutschland und Österreich. Herr Knothe wechselte von Intrum Italien, wo er seit Anfang 2018 für Intrum das Joint Venture mit Intesa Sanpaolo als Country Manager leitete. Vor seiner Tätigkeit in Italien war er als Country Manager bei Lindorff in den Niederlanden und davor - zwischen 2011 und 2016 - Vorstandsmitglied bei einem der größten Forderungsmanagement-Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus war Knothe CIO bei der Bawag PSK in Österreich, COO bei GE Money Bank in Russland und Deutschland und besetzte leitende Positionen bei der Citigroup in Italien und Deutschland. Marc Knothe hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Ludwigshafen, Deutschland studiert.