Next Generation Program

Bist Du ehrgeizig, offen für Veränderungen, wissbegierig und lernwillig? Möchtest Du Dich schnell weiterentwickeln? Starte Deine Karriere bei Intrum.

Intrum ist der unangefochtene Marktführer in unserer Branche und damit verbunden ist die Verantwortung, die Branche voranzutreiben. Um das zu können, brauchen wir die besten Talente. Seit 2017 sucht Intrum nach zukünftigen Führungskräften und Analysten, um unsere Branche und unser Unternehmen im Rahmen des Next Generation Program weiterzuentwickeln.

Maria Klockar Johansson arbeitet als Direktorin für Organisations- und Personalentwicklung bei Intrum und ist zusammen mit Kim Rosseel für das Programm verantwortlich. Hör Dir Marias Überlegungen zum Programm an und warum es für Intrum so wichtig ist:

Next Generation Program: die Details

Das Traineeprogramm von Intrum bietet eine herausfordernde und lohnende Erfahrung, bei der Du 12 Monate in einem sich entwickelnden internationalen Unternehmen verbringen kannst. Eine Erfahrung, bei der Deine Bemühungen für unsere Klienten, deren Kunden, für Intrum, für die Gesellschaft und vor allem für Dich selbst wirklich von Bedeutung sind.

Das Programm startet am 1. September 2022 und läuft über ein ganzes Jahr. Die Trainees werden während dieses Jahres in Vollzeit beschäftigt sein. Im Jahr 2022 begrüßen wir externe Bewerber aus Schweden, Norwegen, Frankreich, Deutschland, Finnland, Ungarn, Griechenland (Hellas) und Spanien, die sich für das Next Generation Program bewerben können.

“Ich kann mir keinen besseren Einstieg ins Berufsleben vorstellen. Du wirst Dich auf persönlicher und beruflicher Ebene weiterentwickeln. Darüber hinaus lernst Du die internationale Perspektive von Intrum kennen, die Dir auch auf Länderebene hilft.”

Iiro Alikärri, Next Generation Graduate in Finland 2019/2020

Die Module

Das Programm ist in drei Module gegliedert, in denen Du in verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Teams arbeitest, Dein Netzwerk aufbaust und Deine Fähigkeiten und Kenntnisse weiterentwickelst. Lernen und Mitgestalten stehen dabei im Vordergrund. Du wirst die Möglichkeit haben, Erfahrungen und Einblicke sowohl in unser Tagesgeschäft als auch in spezifische Projekte zu gewinnen.

Während des zweiten Moduls wirst Du zwei Monate in einer unserer lokalen Organisationen im Ausland verbringen, um neue Perspektiven zu gewinnen und neue Menschen kennenzulernen.

Eine wertvolle Entwicklung

Um etwas bewirken zu können, ist Deine Weiterbildung unerlässlich. Deshalb wirst Du sowohl von einem persönlichen Mentor als auch von Deinem Vorgesetzten unterstützt. Dein Lernplan wird so gestaltet, dass er Deinen spezifischen Ambitionen und Bedürfnissen entspricht.

Zwischen den Modulen triffst Du Dich mit Deinen Next Generation-Kolleg:innen zu Schulungen, in denen Du mehr über persönliche Führung erfährst und Deine Führungs- und Fachkompetenzen ausbaust. Neben individuellen Aufgaben wirst Du und die anderen Absolvent:innen auch gemeinsame Aufgaben haben, um Team- und Problemlösungsfähigkeiten zu üben.

“Einer der besten Aspekte an dem Next Generation Program ist, dass ich Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen mit unterschiedlichen, fachlichen Hintergründen kennengelernt habe.”

Albin Andersson, Next Generation Graduate in Sweden 2019/2020

So funktioniert die Bewerbung

Unser Einstellungsverfahren umfasst verschiedene Schritte, und wir nehmen uns viel Zeit, um Dein Potenzial kennenzulernen, aber auch, um Dir die Möglichkeit zu geben, uns kennenzulernen.

Wir begrüßen externe Bewerber aus Schweden, Norwegen, Frankreich, Deutschland, Finnland, Ungarn, Griechenland und Spanien, die sich für das Next Generation Program 2022/2023 bewerben möchten.


Das Bewerbungsverfahren

Bewerbugszeitraum

Vorstellungsgespräche

Auswahlausschuss

Überprüfung der Referenzen

‹  Zurück Weiter  ›

Wen suchen wir?

Wir suchen engagierte und innovative Hochschulabsolventen mit höchstens einem Jahr Berufserfahrung, die Intrum auf dem Weg zu einer gesunden Wirtschaft unterstützen.

Du solltest über Führungsqualitäten verfügen und auch in der Lage sein, Anweisungen zu befolgen. Wir werden Dir von Anfang an ein hohes Maß an Verantwortung bieten. Es wird Herausforderungen und Chancen geben, einschließlich eines individuellen Karriereplans.

Analysten - Profil Beschreibung

Management/Leadership - Profil Beschreibung

Unsere Absolventen

Maria Wathne, Absolventin 2018/2019

"Das Schönste während des Jahres war für mich, alle meine Trainee-Kolleg:innen kennenzulernen und als Gruppe zu wachsen sowie eine sehr breite Perspektive von Intrum zu bekommen" sagt Maria Wathne, Management-Trainee des Next Generation Programs in Norwegen.

Márk Nyerges, Absolvent 2018/2019

" Ich arbeite mit sehr talentierten und aufgeschlossenen Menschen zusammen. Intrum ist ein schnell wachsendes Unternehmen, in dem ich mich selbst herausfordern kann" sagt Márk Nyerges, Management- Trainee des Next Generation Programs in Ungarn.