European Consumer Payment Report 2021

European Consumer Payment Report 2021

Der jährliche European Consumer Payment Report 2021 von Intrum zeigt einen Wandel im Zahlungsverhalten der Konsument:innen; Inflation und Verschuldung scheinen ein wachsendes Problem darzustellen. Die Konsument:innen legen ein nachhaltiges Verhalten an den Tag und stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Die österreichische Wirtschaft wurde von Covid-19 härter getroffen als die vieler seiner EU-Nachbarn - aufgrund unseres hohen Haushaltseinkommen gepaart mit einem finanziellen Konservatismus können trotzdem viele Konsument:innen ihre Rechnungen zu begleichen. Der jüngste Intrum-Report befasst sich unter anderem mit folgenden Themen: 

  1. Wie hat sich die Covid-19-Pandemie auf das finanzielle Wohlergehen der Österreicher:innen ausgewirkt?
  2. Welche Rechnungen werden von den Österreicher:innen bei der Bezahlung priorisiert?
  3. Welchen Wert legen die Österreicher:innen auf einen umweltfreundlichen Fokus der Unternehmen?

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