Genießen Sie den Urlaub ohne Finanzierungsstress

Die Sommerferien kommen, aber Reisen an ferne Küsten können teuer sein, und für einige Menschen ist ein Urlaub eine Ursache für Stress. Unser Bericht zeigt, dass viele Europäer Kredite aufnehmen, um ihren Urlaub zu bezahlen.

Das Ausleihen von Geld zur Finanzierung einer Reise kann zu finanziellen Sorgen in Form von monatlichen Rückzahlungen führen, zu Zinssätzen, die oft mehr kosten als die vollen Kosten eines Urlaubs. Es ist eine finanzielle Verpflichtung, die noch lange nach dem Einpacken der Koffer und Sonnencremes für ein weiteres Jahr andauert.

Der jüngste European Consumer Payment Report von Intrum, eine Analyse des Zahlungsverhaltens auf der Grundlage einer Umfrage unter 24.000 Menschen in ganz Europa, ergab, dass 16 Prozent der Befragten der Aussage zustimmen: "Ich denke, es ist in Ordnung, eine Urlaubsreise mit einem Zahlungsplan, auf Kredit oder mit geliehenem Geld zu finanzieren".

Ich denke, es ist in Ordnung, eine Urlaubsreise mit einem Zahlungsplan, auf Kredit oder mit geliehenem Geld zu finanzieren

In Irland ist der Wert viel höher. Nicht weniger als 30 Prozent der Befragten sagen, dass sie es für akzeptabel halten, eine Urlaubsreise mit einem Zahlungsplan, auf Kredit oder anderweitig mit geliehenem Geld zu finanzieren. Das ist der höchste Anteil der Befragten, die dies unter allen europäischen Ländern in der Umfrage sagen. Polen und das Vereinigte Königreich (je 29 Prozent), Spanien (26 Prozent), Finnland (20 Prozent) sowie Lettland und Rumänien (je 19 Prozent) weisen ebenfalls beunruhigende Statistiken auf.