Wie ein Inkassofall bei Intrum abläuft

Wenn Sie Ihre Forderungen an uns übergeben, kümmern wir uns um die gesamte Beitreibung und die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Wir beraten Sie während des gesamten Prozesses und Sie können sich über unser Online-Portal auf dem Laufenden halten. Unabhängig davon, wie viele Fälle Sie haben und ob es sich um große oder kleine Beträge handelt -  wir können Ihnen helfen.

Viele Faktoren spielen bei der Bearbeitung eines Falles eine Rolle, wie zum Beispiel:

  1. Wie alt die Forderung ist.
  2. Was Sie bereits selbst getan haben.
  3. Wer Ihr Kunde ist.

 

Unabhängig von diesen Faktoren, verfügen wir über das Fachwissen, um den Fall so zu bearbeiten, dass die besten Ergebnisse erzielt werden. Unsere Dienstleistung besteht aus einer Reihe von Aktivitäten - darunter Briefe, SMS, E-Mail und Telefonanrufe.

Wenn Intrum eine Forderung erhält, werden die Daten überprüft und die Angaben des Kunden kontrolliert. Anschließend nehmen wir auf verschiedenen Wegen Kontakt mit dem Kunden auf.

Wenn es nicht möglich ist, mit dem Kunden in einen Dialog zu treten, prüfen wir, ob der Fall in der Überwachungsphase verbleibt, einer rechtlichen Lösung zugeführt oder geschlossen werden soll. Wenn der Fall in der Überwachungsphase verbleibt, beobachten wir die Entwicklung der finanziellen Situation Ihres Kunden und versuchen, eine Zahlungsvereinbarung zu treffen, wenn sich diese verbessert.


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg

Contact person

Ihr Kontakt

Heiko Schmidl

Sales Manager

+43 1 260 88 7701