Andrés Rubio zum Präsidenten und CEO von Intrum ernannt

Das Board of Directors von Intrum AB (publ) ("Intrum") hat Andrés Rubio zum President und CEO von Intrum ernannt.

"Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Andrés Rubio zum President und CEO von Intrum ernannt wurde. Mit Andrés, der seit August 2022 amtierender Präsident und CEO ist, erhält Intrum eine fleißige und starke Führungskraft, die sowohl die Kapazität als auch den Antrieb hat, die Transformation von Intrum auf allen Ebenen des Unternehmens abzuschließen. Das Board hat einen gründlichen Rekrutierungsprozess durchgeführt, bei dem sowohl interne als auch externe Kandidaten für die Rolle bewertet wurden, und Andrés Rubio hat sich in Bezug auf seine Kompetenz, Erfahrung und Führungsqualitäten als der stärkste Kandidat erwiesen", sagt Magnus Lindquist, Chairman of the Board von Intrum.

Andrés Rubio hat einen Hintergrund aus verschiedenen Managementpositionen (darunter Cerberus, Apollo Management International und Altamira Asset Management) und wurde 2019 zum Vorstandsmitglied von Intrum gewählt.

"Andrés Rubios tiefes Verständnis und seine langjährige Erfahrung in unserer Branche sind entscheidend, um die kommerzielle Entwicklung von Intrum, die in Zukunft höchste Priorität hat, weiter zu stärken und zu beschleunigen. Ebenso wichtig ist, dass Andrés einen Führungsstil besitzt, der gut zur Intrum-Kultur passt. Das Board und Andrés sind sich über die strategische Ausrichtung und die Stärkung der kommerziellen Entwicklung von Intrum einig, was unserer Meinung nach der Schlüssel zur Realisierung des vollen Potenzials des Unternehmens sein wird", fährt Magnus Lindquist fort.

"Ich bin stolz und aufgeregt, die Rolle des President and CEO von Intrum zu übernehmen. Dies ist ein weltweit führendes Unternehmen mit einer starken operativen Plattform, qualitativ hochwertigen Kunden und Partnern und vor allem hochkompetenten und engagierten Mitarbeitern auf allen Ebenen der Organisation. Zusammen mit dem Team werde ich unsere Entwicklung durch die Umsetzung eines umfassenden Plans für den Aufbau eines langfristig wettbewerbsfähigen Intrums beschleunigen. Ich freue mich darauf, unsere Vision und unseren Plan in naher Zukunft vorzustellen", sagt Andrés Rubio.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Magnus Lindquist, Chairman of the Board
+46 (0)733 16 09 63

Anna Fall, Chief Brand & Communications Officer
+46 (0)709 96 98 21
anna.fall@intrum.com